Pirna
Merken

Die Bad-Schandau-Masken sind da

Die Kurstadt in der Sächsischen Schweiz versucht die coronabedingten Hygieneregeln mit Kreativität und Farbe umzusetzen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Inhaberin Dagmar Pöche (re.) und Mitarbeiterin Kathrin Lochen (li.) vom Café Elbflorenz bekamen die Masken von Bürgermeister Thomas Kunack.
Inhaberin Dagmar Pöche (re.) und Mitarbeiterin Kathrin Lochen (li.) vom Café Elbflorenz bekamen die Masken von Bürgermeister Thomas Kunack. © Norbert Millauer

Bad Schandaus Gastronomen und Einzelhändler können ihren Gästen und Kunden jetzt regelkonform und im einheitlichen Look gegenübertreten, wenn sie das möchten. Noch rechtzeitig vor dem langen Pfingstwochenende wurden die angekündigten Mund-Nase-Masken in den Farben der Stadt geliefert. Es gibt sie in Rot, Blau oder Grün, und sie sind mit dem Logo bedruckt, mit dem Bad Schandau auch sonst für sich wirbt. 

Bürgermeister Thomas Kunack (WV Tourismus) und die Mitarbeiter der Bad Schandauer Kur- und Tourismusgesellschaft waren diese Woche in Cafés, Gaststätten, Hotels und Geschäften unterwegs, um die Masken zu verteilen. Insgesamt 500 Stück hat die Stadt im ersten Schwung angeschafft, bei entsprechender Nachfrage kann noch nachbestellt werden. Geschäftsinhaber können die Masken sowie gedruckte Schilder mit den nötigen Hygienehinweisen auch im Haus des Gastes in Bad Schandau abholen.       

Mehr Nachrichten aus Pirna lesen Sie hier.

Täglichen kostenlosen Newsletter bestellen