SZ + Pirna
Merken

Die vier größten Risiken für Unternehmer

Der Wettbewerb um die besten Mitarbeiter verschärft sich auch im Landkreis. Über mangelnde Inlandsnachfrage klagen nur bestimmte Betriebe.

Von Gunnar Klehm
 5 Min.
Teilen
Folgen
Stefanie Ballschuh ist Inhaberin des Hotels Lindenhof in Bad Schandau und geht nun neue Wege, um Fachkräfte zu gewinnen.
Stefanie Ballschuh ist Inhaberin des Hotels Lindenhof in Bad Schandau und geht nun neue Wege, um Fachkräfte zu gewinnen. © Daniel Schäfer

Die herkömmlichen Versuche, über Inserate oder Job-Portale neue Mitarbeiter zu finden, brachten einfach nicht mehr den nötigen Erfolg. "Jetzt habe ich vier Auszubildende aus Indonesien und bin sehr zufrieden", sagt Stefanie Ballschuh, die Inhaberin des Hotels Lindenhof in Bad Schandau. 

Ihre Angebote werden geladen...