Feuilleton
Merken

SZ-Podcast: Die fabelhafte Filmnächte-Story

Wie wurde das Dresdner Open-Air-Kino eigentlich zum größten Deutschlands? Und was ist dieses Jahr neu? Eine Drittelstunde über Kino, Kaiser und Konzerte.

Von Fabian Deicke
 1 Min.
Teilen
Folgen
In der Drittelstunde redet Fabian Deicke mit seinen Gästen über Gesellschaft, Sport, Kultur und aktuelle Debatten. Diesmal geht es mit Mandy Uhlmann über die Filmnächte am Elbufer.
In der Drittelstunde redet Fabian Deicke mit seinen Gästen über Gesellschaft, Sport, Kultur und aktuelle Debatten. Diesmal geht es mit Mandy Uhlmann über die Filmnächte am Elbufer. © André Braun/DDV Kreation

Wer bestimmt, welche Filme gezeigt werden? Und was passiert, wenn Roland Kaiser mal nicht mehr will oder kann? Über diese und viele weitere Fragen redet Mandy Uhlmann vom Filmnächte-Team mit Podcast-Moderator Fabian Deicke.

Außerdem zu Gast: SZ-Redakteur Oliver Reinhard, der seit Jahren über das Filmfest berichtet und auch diesmal das Programm genau unter die Lupe nimmt.

Fragen aus der Community von Sächsische.de werden wie immer in der Drittelstunde auch diesmal beantwortet - nützliche Hinweise zu dem am 27. Juni beginnenden Open-Air-Event inklusive.

Drittelstunde auf Spotify und Apple Podcast

In der Drittelstunde redet SZ-Redakteur Fabian Deicke mit seinen Gästen über Gesellschaft, Sport, Kulturelles, Wissen und aktuelle Debatten. Alle bisherigen Folgen können Sie auf Spotify oder Apple Podcast hören. Jetzt folgen und anhören!

🎙Weiter zu Spotify

🎙Weiter zu Apple Podcast