Anzeige

Die Frau großer Sprünge bei Turnbeutel.TV

Sie ist die Frau für große Sprünge: Tina Punzel, erfolgreiche Wasserspringerin vom DSC. Jetzt kam sie mit jeder Menge spannender Infos auf einen Sprung vorbei.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In der neuesten Folge von Turnbeutel.TV im Interview: Tina Purzel, Wasserspringerin des DSC.
In der neuesten Folge von Turnbeutel.TV im Interview: Tina Purzel, Wasserspringerin des DSC. © PR/Turnbeutel.TV

Wie groß sind die Medaillenhoffnungen mit Blick auf Olympia? Wie ist die Stimmung im Nationalteam? Die sympathische Dresdnerin hielt nicht hinterm sprichwörtlichen Berg. Und sie verriet auch, wer eigentlich „Schuld“ daran ist, dass Dresden mit ihr eine international erfolgreiche Wasserspringerin hat.

Ihr Vater Rainer Punzel nämlich, er war einst selbst aktiver und erfolgreicher Wasserspringer. Und so lag es natürlich nahe, dass auch Tina Punzel den Sprung wagte. Fünf war sie da. Jetzt ist sie Sportsoldatin und bei allen großen und wichtigen Wettkämpfen für Deutschland weltweit dabei. Und mit Blick auf die aktuellen tropischen Temperaturen, werden im Moment sicher viele neidisch auf sie schauen, da sie ja den Großteil ihres Tags im Wasser verbringen darf … 

Andere Sportler haben es da derzeit ein bisschen schwerer: die Beach-Volleyballer zum Beispiel. Turnbeutel.tv war beim Spektakel auf dem Dresdner Altmarkt dabei. Und als die Dresden Monarchs über ihren jüngsten Heimsieg gegen die ein wenig zahnlosen Crocodiles aus Köln jubeln durften, auch da waren die Kameras dabei. 

© PR/Turnbeutel.TV