SZ + Feuilleton
Merken

Die Geheimnisse der Ingrid Noll

Die Bestsellerautorin gibt in ihrem neuen Buch viel Privates preis - und schwingt die Kettensäge.

Von Karin Großmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ingrid Noll wird im Herbst 85, Mitte März wird sie erst mal zur Leipziger Buchmesse kommen.
Ingrid Noll wird im Herbst 85, Mitte März wird sie erst mal zur Leipziger Buchmesse kommen. © imago images

Jeden Donnerstag entdeckt der Mann Sägespäne im Ehebett. Er hat den Verdacht, dass seine Frau ihn an diesem Tag mit einem Holzfäller betrügt. Also erschlägt er den Naturburschen mit dessen eigener Axt. Doch die Späne bleiben. Der Mann macht dem Schreinermeister mit einer Kettensäge den Garaus. Die Späne bleiben. Später wird ein Orgelgehäusebauer mit einer Orgelpfeife gepfählt, ein Bootsbauer samt Anker im Neckar versenkt, ein Förster erschossen und ein Küfer in seinem Fass auf die Autobahn gerollt. Am Donnerstag aber liegen wieder Späne im Bett.

Ihre Angebote werden geladen...