merken

Die Königlichen kommen nach Possendorf

Im kommenden Jahr wird es ein Trainingscamp für Kinder und Jugendliche in Possendorf geben.

© Symbolfoto: dpa

Possendorf. Die Fußballer der Sportgemeinschaft Empor Possendorf planen im kommenden Jahr wieder ein Trainingscamp für Kinder und Jugendliche. Weil der Verein 2019 sein hundertjähriges Jubiläum feiert, gastiert nun in den Osterferien die Fußballschule von Real Madrid, die die Königlichen genannt werden, in Possendorf.

„Neben neuen Erfahrungen im Trainingsbereich gehören auch eine bewusste Ernährung sowie natürlich ein persönliches Trikotset zu den Mehrwerten in der Zusammenarbeit mit der Fußballschule“, sagt René Franke, Nachwuchsleiter der Abteilung Fußball.

Anzeige
Ferientipps für Sachsen
Ferientipps für Sachsen

Da ist sie, die schönste Zeit des Jahres - die Sommerferien! Wir haben die Freizeittipps für Familienausflüge in Sachsen und Umgebung.

Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter zwischen sieben und 15 Jahren. Beim Training vom 23. bis 27. April werden entsprechende, altersgerechte Übungsgruppen gebildet. Trainiert wird zweimal am Tag. Teilnehmen kann jeder – egal ob in einem Verein aktiv oder nicht. Die Anmeldung kostet 209 Euro. Die Teilnehmerzahl ist auf 96 begrenzt. (SZ)