Anzeige

Wo Fußball-Profis entwickelt werden

Fußballprofi - ein Traum, der immer mit auf den Rasen läuft, wenn die Jüngsten zum Training oder Punktspiel antreten. Aber genügt dafür allein Talent? 

Profi-Trainer geben in der mobilen Fußballschule von TeaM-Soccer die Richtung vor.
Profi-Trainer geben in der mobilen Fußballschule von TeaM-Soccer die Richtung vor. © PR/Fußballschule TeaM-Soccer

Vor ausverkauften Rängen zu spielen, Autogramme zu geben, bei einem Tor umjubelt zu werden - kaum ein Nachwuchskicker, der nicht davon träumt, erfolgreicher Fußballprofi zu werden. Der Weg dorthin ist hart, aber machbar, ist Thomas Metzner überzeugt. Er lernte das Fußballspielen bei Dynamo Dresden, kickte aber auch beim Terrassa FC und dem FC Zürich. Nach seiner Karriere hat er unter anderem  Sportwissenschaften und Leistungssport/Sportmanagement studiert und dann in Dresden die Fußballschule TeaM-Soccer gegründet. "Um den Traum vom Fußballprofi verwirklichen zu können, braucht es von Anfang an professionelles Training", macht er deutlich. Sich nur auf sein Talent zu verlassen sei heutzutage zu wenig, unterstreicht er. "Man muss kontinuierlich und zielstrebig an seinen Stärken und Schwächen arbeiten, um diese immer wieder zu verbessern!" Mit seiner Fußballschule unterstützt und fördert Thomas Metzner deshalb talentierte Nachwuchskicker.

Dynamo-Legende im Trainerteam

Um diese Talente zu finden, hat Thomas Metzner eine ganz besondere Idee entwickelt: die mobile Fußballschule nämlich. Mit TeaM-Soccer organisiert er deshalb nicht nur Einzeltrainings und besucht Schulen, sondern kommt in den Schulferien mit seiner mobilen Fußballschule auch zu Vereinen. Hier organisiert er dann mit seinem Trainierteam - zu dem unter anderem Dynamo-Legende Dieter Riedel gehört - Feriencamps für den Kicker-Nachwuchs. In den Herbstferien im Oktober ist er in Dresden und der Region unterwegs, auch zwischen Weihnachten und Silvester. Vereine, die Interesse haben, können sich dabei jederzeit bei der mobilen Fußballschule melden. Auch für ein Ergänzungstraining für Feldspieler oder Torleute jeglichen Alters.

Hier finden Sie die Termine der mobilen Fußballschule

Termine der mobilen Fußballschule von TeaM-Soccer 2019:

14. bis 18.10. beim Dresden FV Hafen Dresden: 01159 Dresden, Williamstraße 12

Termine der mobilen Fußballschule Team-Soccer 2019:

14. bis 18.10. beim Lomnitzer SV: 01454 Wachau Ortsteil Lomnitz, Am Heiderand 3

Termine der mobilen Fußballschule Team-Soccer 2019:

14. bis 18.10. bei der SG Gebergrund Goppeln: 01257 Goppeln, Wittgensdorfer Str. 30

Termine der mobilen Fußballschule Team-Soccer 2019:

21. bis 25.10. beim SSV Neustadt/Sachsen: 01844 Neustadt/Sachsen, Seifenweg 4

Termine der mobilen Fußballschule Team-Soccer 2019:

21. bis 25.10. beim SV Pesterwitz: 01705 Freital OT Pesterwitz, Otto-Harzer-Straße

Termine der mobilen Fußballschule Team-Soccer 2019:

27. bis 31.12. im Sportpark Dippoldiswalde: 01744 Dippoldiswalde, Nikolai-Ostrowski-Straße 2

Termine der mobilen Fußballschule Team-Soccer 2019:

27. bis 31.12. in Lohmen: 01847 Lohmen, Sporthalle Stolpener Str. 6B

1 / 7

Kontakt

Team Soccer

Zum Schmiedeberg 38
01156 Dresden

Tel.: +49 174 429 40 10

Web: Team-Soccer.eu

E-Mail: [email protected]