Deutschland & Welt
Merken

Die Queen und ihre drei Prinzen

Ein neues Foto der britischen Königsfamilie sorgt für Entzücken. Mit dem Bild soll der "Beginn einer neuen Dekade" gewürdigt werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Prinz Charles (l-r, hinten), Prinz William, Prinz George (l-r, vorne) und Königin Elizabeth II. würdigen das neue Jahrzehnt.
Prinz Charles (l-r, hinten), Prinz William, Prinz George (l-r, vorne) und Königin Elizabeth II. würdigen das neue Jahrzehnt. © Ranald Mackechnie/PA Wire/dpa

London. Das britische Königshaus hat zum Start der 20er Jahre ein offizielles Foto der Königin und der Thronfolger veröffentlicht. Die seit 1952 amtierende Elizabeth II. (93) ist darauf mit ihrem ältesten Sohn Charles (71) sowie ihrem Enkel William (37) und ihrem Ur-Enkel George (6) zu sehen. 

Die Drei sind der Erste, Zweite und Dritte in der Thronfolge. Charles ist Prinz von Wales, William Herzog von Cambridge. Das Foto habe man veröffentlicht, um "den Beginn einer neuen Dekade" zu würdigen, twitterte der Palast dazu.

Hingucker auf dem Foto ist der gar nicht mehr so kleine George, der verschmitzt und keck in die Kamera guckt. Auf seiner Schulter liegt liebevoll die Hand des Opas. Das Bild, auf dem George dank einer Stufe fast so groß wirkt wie die Königin und sich Charles und William etwas im Hintergrund halten, wurde von dem schottischen Fotografen Ranald Mackechnie im Thronsaal des Buckingham-Palasts in London aufgenommen.

Prinz Charles (l-r), Königin Elizabeth II., Prinz George und Prinz William im Buckingham Palace. Das Bild wurde 2016 für eine Briefmarke zum 90. Geburtstag der Königin Elizabeth II. veröffentlicht. 
Prinz Charles (l-r), Königin Elizabeth II., Prinz George und Prinz William im Buckingham Palace. Das Bild wurde 2016 für eine Briefmarke zum 90. Geburtstag der Königin Elizabeth II. veröffentlicht.  © Ranald Mackechnie/Press Association Images/dpa

Mackechnie machte auch schon ein 2016 veröffentlichtes Bild von der Königin und den Dreien, das damals den 90. Geburtstag der Königin offiziell markieren sollte. (dpa)