Merken

Die Sonderbriefmarke zum Kult-Film ab jetzt bei Postmodern

Zweimal Aschenbrödel auf der Weihnachtssonderbriefmarke.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Märchenfilm erhält erstmals eine Würdigung auf einem offiziellen Postwertzeichen.
Der Märchenfilm erhält erstmals eine Würdigung auf einem offiziellen Postwertzeichen. ©  PR

Seit 1973 flimmert der Film "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" alljährlich zur Weihnachtszeit über die Fernsehbildschirme und seit jeher besitzt er nicht nur Kultcharakter, sondern ist für viele Menschen untrennbar mit Weihnachten verbunden. Wie kein zweiter Märchenfilm schafft es das Märchen Jung und Alt gleichermaßen zu verzaubern. Nach längeren Bemühungen ist es PostModern gelungen, zwei Szenenmotive mit der Hauptdarstellerin Libuše Šafránková als Aschenbrödel für die diesjährige Weihnachtssonderbriefmarke zu gewinnen.

45-jähriges Jubiläum des Märchenfilms

Jedes Jahr aufs Neue warten die Fans sehnsüchtig auf die Sendetermine des Filmklassikers. In diesem Jahr, passend zum 45-jährigen Jubiläum, gibt es nicht nur für Freunde und Fans des Films ein ganz besonderes Geschenk. Das erste Mal überhaupt findet der Märchenfilm eine Würdigung auf einer offiziellen Briefmarke. Für PostModern ist es eine besondere Ehre, dass die Hauptdarstellerin und der Filmverleih dies möglich gemacht haben.

Limitierte Stückzahl

Neben dem Charme des Films spielte bei der Auswahl des Themas auch die regionale Verbundenheit PostModerns eine Rolle. Der Film, eine CSSR-/ DDR-Koproduktion, entstand zu großen Teilen in Moritzburg bei Dresden. „Wir erwarten nicht nur wegen der Bekanntheit von Schloss Moritzburg im Zusammenhang mit dem Film eine große Nachfrage. Um dem Film so umfassend wie möglich gerecht zu werden, haben wir uns für zwei Motive entschieden. Einmal Aschenbrödel als Hausmagd zu Beginn des Films und einmal Aschenbrödel als Prinzessin auf dem Weg zur Hochzeit mit dem Prinzen, was wohl zu den bekanntesten Motiven überhaupt zählt. Wir sind sehr auf die Reaktionen gespannt und müssen aber auch darauf hinweisen, dass die Briefmarken nur in einer limitierten Stückzahl produziert werden durfte. So wird es diese ab dem 16.11.2018 im freien Verkauf (Servicepunkte und Onlineshop) geben und ab dem 28.11.2018 noch einmal im Weihnachtspostamt auf dem Dresdner Striezelmarkt“, sagt Alexander Hesse, Marketingleiter PostModern.

10er-Bogen und Ersttagsstempel

Neben dem 10er-Bogen mit den 60-Cent-Sonderbriefmarken (Standardbrief bis 20 g), wird außerdem eine Ersttagskarte mit beiden Marken und dem entsprechenden Ersttagsstempel für Sammler erhältlich sein.

Kontakt:

MEDIA Logistik GmbH - PostModern

Alexander Hesse - Marketingleiter

Meinholdstraße 2, 01129 Dresden

Tel: 0351 4864-6619; E-Mail: [email protected]