SZ + Feuilleton
Merken

"Wir erlauben uns einen Seitensprung"

2020 kommen die Toten Hosen ans Elbufer. Im Interview spricht Campino übers Nachtbaden in Dresden, das neue Album und seine Beziehung zu Rammstein.

 9 Min.
Teilen
Folgen
Campino von den Toten Hosen packt die Badehose ein, wenn er im nächsten Sommer wieder nach Dresden kommt.
Campino von den Toten Hosen packt die Badehose ein, wenn er im nächsten Sommer wieder nach Dresden kommt. © PR

Normalerweise setzen sie eher auf Vollkraft, jetzt haben die Toten Hosen ein Unplugged-Album herausgebracht. In Dresden hatten sie zuletzt nach ihrem Stadionkonzert im August 2018 für Aufsehen gesorgt, als sie sich nach der Show eine Abkühlung im Arnholdbad gönnten. Eine Wiederholung im kommenden Jahr, wenn die Band aus Düsseldorf zwei Konzerte am Elbufer spielen, hält Frontmann Campino für denkbar. Zudem spricht er im Interview über Coversongs, Politik und den Umgang mit sozialen Medien.

Ihre Angebote werden geladen...