Dresden
Merken

Die UFA sucht in Dresden Talente

Die Scouts kommen jetzt in die Altmarkt-Galerie und bringen Bewerber vielleicht groß raus. 

Teilen
Folgen
In der Altmarkt-Gaerie  macht die Live-Casting-Tour der UFA Station.
In der Altmarkt-Gaerie macht die Live-Casting-Tour der UFA Station. © PR

Dieses Jahr feiert das Talent- und Castingportal der UFA , die UFA Talentbase, Jubiläum. Seit zehn Jahren sind ihre Talent-Scouts ununterbrochen auf der Suche nach neuen Gesichtern für Shows, Serien, TV-Movies und Kinofilme. In Deutschland, Österreich und der Schweiz suchen sie Komparsen, Darsteller, Gesangstalente, Tänzer, Musiker, Personen für Doku-Formate, Show- und Quiz-Kandidaten.

Am 9. und 10. August kommt der deutsche TV- und Filmproduzent zwischen 14 und 19 Uhr mit der Live-Casting-Tour in die Altmarkt-Galerie nach Dresden. Wer schon immer wissen wollte, ob er das Zeug zum Star hat, darf das Event nicht verpassen! Vom Anfänger bis zum Profi ist jedes Talent eingeladen! Gefragt sind versteckte Stimmwunder, die sich bisher noch nicht auf die Bühne getraut haben, Schauspieltalente, die vor dem Spiegel immer wieder bekannte Filmszenen nachspielen oder Blogger, die bei Instagram und Co. ihre Begabungen zeigen, und viele mehr. Wer eine interessante Lebensgeschichte zu erzählen hat und sie vor die Kamera bringen möchte, ist ebenfalls herzlich willkommen.

Die UFA steht für Kinofilme wie „Der Medicus“ oder „Ich bin dann mal weg“, Erfolge in Serie und Reihe wie „SOKO Leipzig“, „GZSZ“ oder „Alles was zählt“, Drama-Produktionen wie „Deutschland 83/86“ oder „Charité“ sowie Infotainment wie „Sag die Wahrheit“, „Wer weiß denn sowas?“ und „DSDS“ oder „Das Supertalent“. Die UFA-Casting-Show ist auch für das Publikum ein Event mit großem Unterhaltungsfaktor. Die Castingteilnehmer müssen zunächst einen Datenbogen ausfüllen und können danach professionelle Fotos für ihre eigene Sedcard erstellen lassen. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Das Casting ist für Teilnehmer und Zuschauer kostenlos. (SZ)

www.talentbase.de