Pirna
Merken

Die vielen Gesichter der Pirnaer Hofnacht

Tausende Gäste feierten Samstagnacht trotz Regenschauer in der Altstadt. Es gab viel Überraschendes und eine kaiserliche Party. Ein Abend in Bildern.

Teilen
Folgen
Im Hof von Ulf Nguyen, Lange straße 36, lockte der tote Pirat die Besucher herein. Insgesamt luden 27 Höfe die vielen Gäste zum Verweilen ein.
Im Hof von Ulf Nguyen, Lange straße 36, lockte der tote Pirat die Besucher herein. Insgesamt luden 27 Höfe die vielen Gäste zum Verweilen ein. ©  Daniel Förster
Im Innenhof der Schössergasse 3 feierte die SZ mit ihren Lesern die Kaisermania mit einem Public Viewing. 
Im Innenhof der Schössergasse 3 feierte die SZ mit ihren Lesern die Kaisermania mit einem Public Viewing.  ©  Daniel Förster
Dazu servierten die Kollegen der Geschäftsführung der RuV Freital/Pirna, Claudia Neumann (links) und Domokos  Szabo, Bratwurst und Hamburger.
Dazu servierten die Kollegen der Geschäftsführung der RuV Freital/Pirna, Claudia Neumann (links) und Domokos  Szabo, Bratwurst und Hamburger. ©  Daniel Förster
Historisches gab es im Zollhof zu sehen. Der "Retter" war an der Feuerschale zu erleben.
Historisches gab es im Zollhof zu sehen. Der "Retter" war an der Feuerschale zu erleben. ©  Daniel Förster
Peter schenkt im Zollhof Bowle aus.
Peter schenkt im Zollhof Bowle aus. ©  Daniel Förster
In der Langen Straße 14 spielten ehemalige Schüler des Gymnasiums Pirna-Copitz mit ihrer Band SIC.
In der Langen Straße 14 spielten ehemalige Schüler des Gymnasiums Pirna-Copitz mit ihrer Band SIC. © Daniel Förster
Auf dem Marktplatz ließen es sich viele Gäste im Canaletto schmecken.
Auf dem Marktplatz ließen es sich viele Gäste im Canaletto schmecken. © Daniel Förster
Lange Straße 32: Der Hof im Q1 war für viele ein Muss.
Lange Straße 32: Der Hof im Q1 war für viele ein Muss. © Daniel Förster
Anna und Dirk genießen dort ein Glas Wein.
Anna und Dirk genießen dort ein Glas Wein. © Daniel Förster