SZ + Kamenz
Merken

Die zwei vom Webstübchen

In Großröhrsdorf haben zwei junge Frauen ein Restaurant eröffnet. Auf der Karte stehen Klassiker und eigene Kreationen.

Von Reiner Hanke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Alice Gäbler (l.) und Nicole Haase haben sich mit ihrem Webstübchen selbstständig gemacht. 25 Plätze bietet ihr kleines Lokal in Großröhrsdorf, bei Feiern ist sogar für bis zu 40 Gäste Platz.
Alice Gäbler (l.) und Nicole Haase haben sich mit ihrem Webstübchen selbstständig gemacht. 25 Plätze bietet ihr kleines Lokal in Großröhrsdorf, bei Feiern ist sogar für bis zu 40 Gäste Platz. © Matthias Schumann

Großröhrsdorf. Alice Gäbler räumt den Staubsauger weg. Aus der Küche bei Nicole Haase duftet es schon nach Wildgulasch. In einer Stunde erwarten die zwei Frauen vom Webstübchen die ersten Gäste. Das Restaurant ist eine Neugründung in Großröhrsdorf auf dem Areal des Domizils „Alte Weberei“ an der Bandweberstraße. Im Flachbau, wo früher Garagen waren, wird jetzt gekocht. Die beiden jungen Frauen – 32 und 34 Jahre alt – sind damit den Schritt in die Selbstständigkeit gegangen. Aus dem gesamten Fabrikkomplex ist in den vergangenen Jahren ein schicker Wohn-, Gesundheits- und Gewerbestandort geworden. Das Webstübchen gehört nun dazu.

Ihre Angebote werden geladen...