merken

Pirna

Diebe auf der Flucht

Zwei Unbekannte haben Anfang März versucht, einen Lebensmittelmarkt in Pirna zu bestehlen. Wer kennt die Täter?

© dpa

Ein Lebensmittelmarkt an der Dresdner Straße in Pirna war am 8. März das Ziel von dreisten Dieben. Die Frau und der Mann hatten gegen 18.30 Uhr einen vollen Einkaufswagen aus dem Geschäft auf den Parkplatz geschoben, ohne die Waren im Wert von ca. 500 Euro bezahlt zu haben, teilt die Polizei am Dienstag mit.

Im Anschluss ließen sie den Wagen auf dem Parkplatz stehen und flüchteten in einem unbekannten Pkw. Eine Zeugin beobachte die beiden Täter und schob den Wagen zurück in den Laden.

Anzeige
Symbolbild Anzeige

Das perfekte Fahrgefühl: der City-SUV

Nicht nur das kompakte Design ist beeindruckend, sondern auch die Ausstattung: Am besten gleich eine Probefahrt mit dem neuen T-Cross von Volkswagen buchen.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zur Identität der Diebe machen können. Auch die unbekannte Zeugin wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Hinweise nehmen die Polizeidirektion Dresden unter Tel. 0351 4832233 sowie das Polizeirevier Pirna entgegen. (SZ)