Görlitz
Merken

Diebes-Duo betrinkt sich mit Schnaps

Die Täter schlugen am Mittwoch in Görlitz zu. Doch sie hatten ihre Rechnung ohne die Supermarkt-Mitarbeiter gemacht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © Symbolbild: dpa/Patrick Seeger

Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes an der Biesnitzer Straße in Görlitz haben der Polizei am Mittwochnachmittag zwei Ladendiebe gemeldet. Das Duo hatte den Markt samt Diebesgut, einer Flasche Wodka, bereits verlassen und war in Richtung Sechsstädteplatz geflohen, wo Polizisten sie stoppten. Das teilt Anja Leuschner, Pressesprecherin der Polizeidirektion Görlitz, mit.

Es handelte sich um einen 43-Jährigen sowie einen 42-Jährigen. Die Polizisten fanden bei den betrunkenen Polen den gestohlenen Schnaps und stellten ihn sicher. Die Beiden erwartet laut Leuschner je eine Anzeige wegen Ladendiebstahls. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier.