merken

Löbau

Diebe brechen in Löbau Garage auf

Der Versuch, einen VW in Zittau aufzubrechen, misslingt allerdings. Schaden gibt es dennoch.

© Monika Skolimowska/dpa

Am Birkenweg in Löbau haben sich Unbekannte in einen Garagenkomplex zu schaffen gemacht. Nach Angaben der Polizei haben sie zwischen Dienstagmittag und Freitagmittag ein Garagentor gewaltsam geöffnet und aufgezogen. Aus dem Inneren stahlen sie zwei Winkelschleifer, eine Solarwandleuchte und ein Profilzylinderschloss. Die Polizei beziffert den Stehlschaden auf etwa 140 Euro.

In Zittau haben sich zwischen Donnerstagmittag und Freitagvormmittag ebenfalls Diebe auf Beutezug befunden. Sie versuchten, das Schloss eines VW T4 in der Tongasse aufzustechen und so über die Seitentür in das Fahrzeuginnere einzudringen. Nach Angaben der Polizei gelang ihnen das nicht, allerdings richteten sie am Schloss Schaden in Höhe von rund 100 Euro an.

SZ-Mini-WM 2020
SZ-Mini-WM 2020

Das Turnier der C-Jugend startet zum 7. Mal im Rudolf-Harbig-Stadion und ihr könnt dabei sein! Jetzt anmelden!

In beiden Fällen hat die Kriminaloolizei die Ermittlungen übernommen.

Mehr Lokales:

Löbau

Zittau

Mehr zum Thema Löbau