merken
Löbau

Diebe erbeuten Werkzeug und LED-Lampen

Die Täter trieben in Löbau und Zittau ihr Unwesen. Die Schadenshöhe ist insgesamt fünfstellig.

Symbolbild
Symbolbild © Silas Stein/dpa

An der Dittelsdorfer Straße in Zittau sind unbekannte Täter in der Nacht zum Montag auf ein Firmengelände eingebrochen und haben dort mehrere Werkzeuge im Wert von insgesamt 10.000 Euro gestohlen. Das teilt Anja Leuschner, Pressesprecherin der Polizeidirektion Görlitz, der SZ auf Nachfrage mit. Zudem verursachten die Diebe 450 Euro Sachschaden.

Auch in Löbau schlugen laut Leuschner im Laufe des Wochenendes an der Rumburger Straße Einbrecher zu. Die Täter entwendeten eine LED-Beleuchtung, bestehend aus 13 Lampen, die dort unter einem Vordach angebracht war. Der Sachschaden betrage 100 Euro, erklärte die Polizeisprecherin.

TOP Deals
TOP Deals
TOP Deals

Die besten Angebote und Rabatte von Händlern aus unserer Region – ganz egal ob Möbel, Technik oder Sportbedarf – schnell sein und sparen!

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Löbau und Oberland lesen Sie hier

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Löbau