merken
Meißen

Diebe klauen Batterien aus mobiler Ampel

Andernorts wurden Ersatzräder von Sattelaufliegern und Gartenmöbel aus einem Baumarkt gestohlen.

©  dpa (Symbolbild)

Coswig. Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag die Batterien einer mobilen Ampel an der Ziegelstraße entwendet. Offenbar öffneten die Diebe gewaltsam die Schlösser der Batteriekästen und entnahmen anschließend mindestens vier Batterien im Wert von circa 900 Euro. Der Sachschaden wurde mit etwa 20 Euro beziffert. 

Aus dem Polizeibericht

Nossen. Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag an der Straße Im Industriegebiet die Ersatzräder von vier Sattelaufliegern gestohlen. Der Schaden der insgesamt acht gestohlenen Räder wurde mit etwa 4.800 Euro beziffert.

Aus dem Polizeibericht

Meißen. Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag Gartenmöbel aus einem Baumarkt an der Fabrikstraße gestohlen. Die Täter sind gewaltsam in einen Lagercontainer des Baumarktes eingedrungen und haben daraus die Möbel im Wert von c. 900 Euro entwendet. Der entstandene Sachschaden wurde auf circa 400 Euro geschätzt.

Aus dem Polizeibericht

Riesa. Eine Streife des Revier Riesa am Dienstagabend führte an der Friedrich-List-Straße Verkehrskontrollen durch. Bei der Kontrolle eines Autofahrers (35) stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Der 35-Jährige hatte sich mit knapp zwei Promille an das Steuer seines Ford gesetzt. Er wird sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen. Seinen Führerschein nahmen die Beamten in Verwahrung.

1 / 3
Klinik Bavaria Kreischa
PERSPEKTIVEN SCHAFFEN – TEAMGEIST (ER-)LEBEN
PERSPEKTIVEN SCHAFFEN – TEAMGEIST (ER-)LEBEN

Wir sind die KLINIK BAVARIA Kreischa - eine der führenden medizinischen Rehabilitationseinrichtungen in Ostdeutschland.

Mehr zum Thema Meißen