merken

Löbau

Diebstahl, Einbruch, Alkoholfahrt

Auch an diesem Wochenende ist es für die Polizei in und um Löbau nicht ruhig gewesen.

-
- © dpa-Symbolbild

Schwerer Diebstahl bei Ebersdorfer Firma

Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zu Samstag gewaltsam in die verschlossene Werkstatt einer Klempnerei an der Oberen Dorfstraße in Ebersdorf eingedrungen ein und haben zwei Bohrabbruchhämmer, eine Rohrpresse und ein Rohrfriergerät entwendet. "Es entstand hoher Schaden", teilte die Polizei mit. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Ergreifung der unbekannten Täter aufgenommen. (SZ)

Einbruch in Imbiss am Nordstrand

Unbekannte haben sich in der Nacht zu Freitag gewaltsam Zutritt in eine Grillbar am Nordstrand des Berzdorfer Sees verschafft. "Sie stahlen alkoholische Getränke, eine Musikanlage mit Mikrofon im Wert von circa 4.000 Euro, Bargeld, Schlüssel, einen Laptop mit Drucker und Waren aus den Kühlschränken sowie der Kühltruhe", teilte die Polizei am Wochenende mit. Der Gesamtwert des Diebesgutes kann noch nicht beziffert werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt. (SZ)

Mit über zwei Promille durch Reichenbach

Bei einer Routinekontrolle am Samstagvormittag hat eine Polizeistreife einen Alkoholfahrer auf der Bandmachergasse in Reichenbach erwischt. Die beamten nahmen Alkoholgeruch in der Atemluft des 42-jährigen Renault-Fahrers fest. "Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab anschließend einen Wert von 2,04 Promille", teilte die Polizei mit. "Nach einer durchgeführten Blutentnahme wurde der Führerschein einbehalten". Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (SZ)

1 / 3

Mehr lokale Nachrichten:

Pioniergeist und Weitblick in Naturkosmetik vereint

Für Hautbedürfnisse gilt dasselbe wie für Beziehungen oder Arbeitssituationen: Die richtige Balance sorgt für langfristiges Wohlbefinden. Charlotte Meentzen hat schon damals verstanden, dass schöne Haut am erfolgreichsten zusammen mit dem Geist gepflegt wird.

www.sächsische.de/loebau