SZ + Sachsen
Merken

Diese Corona-Lockerungen wünschen sich die Sachsen

Wie eine repräsentative Umfrage zeigt, plädieren die meisten Sachsen für Lockerungen bei Schulen und Kitas. Doch auch der Einzelhandel steht hoch im Kurs.

Von Tobias Winzer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ende des Heimunterrichts: Das wünschen sich viele Sachsen.
Ende des Heimunterrichts: Das wünschen sich viele Sachsen. © Rolf Vennenbernd/dpa

Der derzeit gültige Lockdown-Beschluss gilt noch bis zum 14. Februar. In der kommenden Woche muss sich deshalb entscheiden, wie es danach weitergeht. Die sächsische Landesregierung hat für Montag eine öffentliche Expertenanhörung mit Betroffenen, Virologen, Branchenvertretern und Ökonomen angekündigt. Zuletzt war von Lockerungen in einigen Bereichen die Rede. Entscheidend dafür wird aber wohl der geplante Bund-Länder-Gipfel am Mittwoch.

Ihre Angebote werden geladen...