SZ + Freital
Merken

Leitung geplatzt: Abwasser-Havarie an der Talsperre Malter

Eine geplatzte Abwasserleitung hat in Dippoldiswalde am Sonntag einen größeren Einsatz ausgelöst. Feuerwehr und THW versuchten, die nahe gelegene Talsperre Malter zu schützen.

Von Annett Heyse
 2 Min.
Teilen
Folgen
Abwasser fließt über eine Straße nahe der Talsperre Malter, nachdem eine Leitung geplatzt war.
Abwasser fließt über eine Straße nahe der Talsperre Malter, nachdem eine Leitung geplatzt war. © Roland Halkasch

Zu einer Abwasser-Havarie, deren Ausmaß noch nicht absehbar ist, ist es am Sonntag an der Talsperre Malter gekommen. Wie ein Fotoreporter vor Ort erfuhr, war eine Abwasserleitung im Dippoldiswalder Ortsteil Paulsdorf geplatzt. Das Abwasser aus der Stadt Dippoldiswalde ergoss sich daraufhin über die Straße "Am Stausee".

Ihre Angebote werden geladen...