SZ + Dippoldiswalde
Merken

Umstrittene Baumfällungen in Glashütte

Arbeiten im Wald sind notwendig, sagt das Bauamt. Danach sieht es selten schön aus. Doch es besteht Hoffnung.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
In der Nähe des Glashütter Jugendklubs am Folgenhang wurden Bäume gefällt, um einen Weg wieder herzustellen. Einigen gefällt das nicht.
In der Nähe des Glashütter Jugendklubs am Folgenhang wurden Bäume gefällt, um einen Weg wieder herzustellen. Einigen gefällt das nicht. © Karl-Ludwig Oberthür

Wer zum Glashütter Jugendklub am Folgenhang fährt, dem fällt auf, dass hier Waldarbeiter tätig waren. Doch nicht jeder findet gut, was hier passiert ist. Die einen nennen es Waldpflege. Andere beschreiben das als Raub. Gesunde Bäume, Sträucher und Pflanzen seien gefällt, die schöne Natur rund um die Jugendhütte brutal misshandelt worden. Das Wandergebiet wurde zerstört, findet zumindest ein Glashütter, der sich an saechsische.de gewandt hat.

Ihre Angebote werden geladen...