SZ + Dippoldiswalde
Merken

Der Freitaler AfD-Stadtrat und sein unendlicher Strafprozess

Noch immer verhandelt das Gericht den mutmaßlichen Versicherungsbetrug des Freitalers Thomas Prinz. Derweil verblassen die Erinnerungen der Zeugen.

Von Siiri Klose
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Freitaler AfD-Stadtrat Thomas Prinz und seine Verteidigerin arbeiten schon lange zusammen. Dieses Archivbild vom Meißner Amtsgericht stammt von 2019.
Der Freitaler AfD-Stadtrat Thomas Prinz und seine Verteidigerin arbeiten schon lange zusammen. Dieses Archivbild vom Meißner Amtsgericht stammt von 2019. © Thomas Türpe

Klappe, die 27. im Fall Thomas Prinz. Am Donnerstag konnte Richter Christian Mansch am Dippoldiswalder Amtsgericht pünktlich mit der Verhandlung gegen den Freitaler AfD-Stadtrat beginnen - mit dem Angeklagten. Das ist gar nicht so selbstverständlich, denn Thomas Prinz erschien in der Vergangenheit eher selten. Meist entschuldigte ihn ein ärztliches Attest. Er sitzt im Rollstuhl und betont mehrmals, wegen seiner Krankheiten nur noch 60 Kilogramm zu wiegen.

Ihre Angebote werden geladen...