Dippoldiswalde
Merken

Der Winter zieht in Zinnwald ein

Der Schneefall lässt zwar noch etwas auf sich warten, aber der Winter gibt sich am Kamm des Ostergebirges schon ein erstes Stelldichein.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Es wird kalt in Zinnwald. Und trotzdem macht dieses Foto Lust auf noch mehr, oder?
Es wird kalt in Zinnwald. Und trotzdem macht dieses Foto Lust auf noch mehr, oder? © Egbert Kamprath

Frost und Nebel lassen den Raureif an den Bäumen im oberen Osterzgebirge immer weiter wachsen, sodass mittlerweile bizarre Eisgebilde entstanden sind, zum Beispiel an der Kirche in Zinnwald. Ab Freitag könnte sogar auch noch Schnee hinzukommen.

Wettervorhersagen zufolge sollen die Temperaturen in der Region Altenberg in die Minusgrade rutschen. Niederschlag ist angekündigt und würde dann alles in eine weiße Winterlandschaft verwandeln. Wintersportler dürften das kaum noch erwarten können.

In diesem Sinne: Einen wunderschön winterlichen zweiten Advent wünscht Sächsische.de. (SZ)