SZ + Dippoldiswalde
Merken

Drei Dippserinnen holen die Goldenen Zwanziger aufs Land

Die Seifersdorfer Kirchenscheune wird zur Bühne für einen Nachmittag im Jahr 1926. Drei junge Frauen und ihr Varietéstück.

Von Siiri Klose
 3 Min.
Teilen
Folgen
Lina Carstens, Freyja Herold (im Radio) und Hannah Kanera aus Dippoldiswalde als "Albert's Sisters"
Lina Carstens, Freyja Herold (im Radio) und Hannah Kanera aus Dippoldiswalde als "Albert's Sisters" © Foto: Karl-Ludwig Oberthür

Ein Szenenfoto? Aber sicher. Als hätten sie das schon tausendmal geübt, nehmen die drei Mädels in der Seifersdorfer Kirchenscheune gleich eine ganze Serie von fotogenen Posen ein. Sie haben eine genaue Vorstellung davon, wie sie wirken wollen: Wie die Stummfilmstars der Schwarz-Weiß-Filme, mit sprechender Mimik, übertriebenen Gesten und voller Situationskomik. Das alles gehört zu ihrem Varietéstück "Ein Nachmittag in 1926", für das sie gerade proben. Eigentlich war es für eine Aufführung im Freundeskreis gedacht. Aber dort war die Resonanz so gut, dass sie sich nun auch vor die Öffentlichkeit wagen wollen. Bühne frei also für die Albert's Sisters!

Ihre Angebote werden geladen...