SZ + Dippoldiswalde
Merken

Die Krippe in Ruppendorf bekommt einen Namen

Die Einrichtung der Gemeinde Klingenberg hat vor zwei Jahren eröffnet und war bisher namenlos. Das wird nun anders. Einen Vorschlag finden alle gut.

Von Anja Ehrhartsmann
 1 Min.
Teilen
Folgen
Im Schatten der Ruine der Wasserburg in Ruppendorf
wurde die Kindereinrichtung gebaut.
Im Schatten der Ruine der Wasserburg in Ruppendorf wurde die Kindereinrichtung gebaut. © Egbert Kamprath

Fast zwei Jahre ist es her, dass die Gemeinde Klingenberg auf dem Gelände des ehemaligen Zentralhofs in Ruppendorf eine Kindertagesstätte eröffnet hat. Die Leitung der Kinderkrippe habe sich nun gewünscht, dass die Einrichtung einen Namen bekommt, erklärte Bürgermeister Torsten Schreckenbach (Bürger für Klingenberg) auf der jüngsten Klingenberger Gemeinderatssitzung.

Ihre Angebote werden geladen...