SZ + Dippoldiswalde
Merken

Musikschule Dippoldiswalde braucht mehr Raum

Eine Spende der Volksbank und das große Weihnachtskonzert am Sonnabend sollen helfen, die Warteliste für Instrumentalunterricht zu verkürzen.

Von Siiri Klose
 3 Min.
Teilen
Folgen
Dirk Zincke, der Regionalleiter der Volksbank Dresden-Bautzen, und die Bankmitarbeiterin Evelyn Göhler übergeben einen Scheck an Susann Querner vom Vorstand der Kunst- und Musikschule Dippoldiswalde unnd den Schulleiter Daniel Münzel.
Dirk Zincke, der Regionalleiter der Volksbank Dresden-Bautzen, und die Bankmitarbeiterin Evelyn Göhler übergeben einen Scheck an Susann Querner vom Vorstand der Kunst- und Musikschule Dippoldiswalde unnd den Schulleiter Daniel Münzel. © Egbert Kamprath

Eintausend Euro - das ist für sein Haus schon eine Spende größerer Art, die der Leiter der Dippoldiswalder Kunst- und Musikschule Daniel Münzel am Dienstag entgegennehmen konnte. Den Scheck hatte die Volksbank Dresden-Bautzen ausgestellt. Überbracht wurde er vom Dippoldiswalder Regionalleiter Dirk Zincke. "Wir finden, dass sich die Musikschule gut entwickelt hat in den letzten Jahren, sowohl bei den Schülerzahlen als auch bei dem neuen Standort im Schulgässchen", sagte Zincke zur Übergabe.

Ihre Angebote werden geladen...