SZ + Dippoldiswalde
Merken

Montagsdemos: Jetzt geht es in Dipps um die Gaspreise

Die Veranstalter protestieren gegen Deutschlands Russland-Politik. Bundestagsabgeordnete von SPD und Linke meiden diese Veranstaltungen.

Von Siiri Klose
 4 Min.
Teilen
Folgen
"Philipp Klinnert (AfD) gehört zu den Organisat,oren der Montagsspaziergänge in Dippoldiswalde. Wer noch? "Genügend", sagt er.
"Philipp Klinnert (AfD) gehört zu den Organisat,oren der Montagsspaziergänge in Dippoldiswalde. Wer noch? "Genügend", sagt er. © Karl-Ludwig Oberthür

Seit Dezember 2021 kommen bei den Montagsspaziergängen in Dippoldiswalde regelmäßig zwischen 150 und 200 Menschen zusammen, im Frühling waren es laut Protokoll der Veranstalter auch schon mal 2.100. Damals ging es vor allem um die einrichtungsbezogene Impfpflicht. Inzwischen richten sich die Proteste vor allem gegen die steigenden Gaspreise mitsamt aller politischen Entscheidungen, die angeblich dazu führen.

Ihre Angebote werden geladen...