SZ + Dippoldiswalde
Merken

Die wütende Nachbarin

Ein Nachbarschaftsstreit in Lauenstein eskaliert, als eine Frau ein Kind anbrüllt. Doch um die Gründe für ihre Wut geht es beim Dippoldiswalder Amtsgericht nicht.

Von Siiri Klose
 4 Min.
Teilen
Folgen
Eine Gartenschaufel war bei der Auseinandersetzung unter Nachbarn nur zufällig dabei, sorgte aber für Verletzungen.
Eine Gartenschaufel war bei der Auseinandersetzung unter Nachbarn nur zufällig dabei, sorgte aber für Verletzungen. © Schroeter

"Hausfriedensbruch" wird der Angeklagten zunächst angelastet. Deshalb wurden Anfang Juni der erste Verhandlungstermin im Amtsgericht Dippoldiswalde angesetzt. Die Angeklagte ist 60, geschieden und lebt mit ihrem Hund in ihrem Elternhaus in Lauenstein. Ringsherum stehen noch eine Handvoll Einfamilienhäuser.

Ihre Angebote werden geladen...