SZ + Dippoldiswalde
Merken

Gewerbegebiet Reinholdshain: Dipps hebt Bebauungsplan auf

Im Areal wurde an mehreren Stellen nicht rechtskonform gebaut. Jetzt wird ein Schlussstrich gezogen - mit Bauchschmerzen.

Von Siiri Klose
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Gewerbegebiet Reinholdshain sind alle Baugrundstücke belegt. Der Bebauungsplan ist nun bei der Weiterentwicklung hinderlich.
Im Gewerbegebiet Reinholdshain sind alle Baugrundstücke belegt. Der Bebauungsplan ist nun bei der Weiterentwicklung hinderlich. © SAE Sächsische Zeitung

Das Gewerbegebiet in Reinholdshain ist voll. "Es gibt keine freien Flächen mehr", sagte der Dippoldiswalder Bauamtsleiter Thomas Quinger in der Dezember-Sitzung vor den Stadträten. Wenn keiner mehr neu bauen kann, hat der Bebauungsplan, der einst für die Fläche aufgestellt wurde, keinen Nutzen mehr. Im Stadtrat ging es also darum, ihn aufzuheben.

Ihre Angebote werden geladen...