SZ + Dippoldiswalde
Merken

Dipps besingt die Einheit

Alle Bürger sind am 3. Oktober zum gemeinsamen Singen eingeladen. Dabei gibt es aber einiges zu beachten.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Auf dem Marktplatz in Dippoldiswalde findet am Sonnabend eine besondere Gedenkveranstaltung zum Tag der Deutschen Einheit statt.
Auf dem Marktplatz in Dippoldiswalde findet am Sonnabend eine besondere Gedenkveranstaltung zum Tag der Deutschen Einheit statt. © Egbert Kamprath

Die Stadt Dippoldiswalde möchte mit einer besonderen Veranstaltung an die Deutsche Wiedervereinigung erinnern, die sich am Sonnabend zum 30. Mal jährt. "Das ist ein Anlass, um sich an Erreichtem zu erfreuen, ein Anlass, um gemeinsam zu singen", sagt  Oberbürgermeisterin Kerstin Körner (CDU). Und genau das wolle man am Sonnabend auf dem Marktplatz tun. Dort heißt es ab 19 Uhr „Deutschland singt“. Unter diesem Motto lädt der Dippoldiswalder Friedrich-Silcher-Chor ein.

Ihre Angebote werden geladen...