SZ + Dippoldiswalde
Merken

Neue Wege für den Dippser Obertorplatz

Der zweitwichtigste Platz in Dippoldiswalde wird umgestaltet. Allerdings nur zu einem Teil.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Obertorplatz in Dippoldiswalde soll umgestaltet werden. Simone Ullrich-Braune vom Bauamt der Stadt hat den Plan dazu.
Der Obertorplatz in Dippoldiswalde soll umgestaltet werden. Simone Ullrich-Braune vom Bauamt der Stadt hat den Plan dazu. © Egbert Kamprath

Obwohl es auch auf dem Obertorplatz in Dippoldiswalde verwaiste Geschäfte gibt, herrscht hier tagsüber reges Treiben. Über den Platz, der sich zwischen dem Markt und der B 170 befindet, laufen viele, um zum Rewe-Markt oder zur Innenstadt zu gelangen. Trotz seiner Bedeutung ist der Obertorplatz städtebaulich aber nicht im besten Zustand. Auf den Gehwegen muss man vorsichtig sein, da es hier kleine Hürden gibt. Der Asphalt ist schon in die Jahre gekommen und rund um das Bistro Obertorgrill werden die Autos ziemlich willkürlich abgestellt. Es gibt keine Parkordnung.

Ihre Angebote werden geladen...