merken
PLUS Dippoldiswalde

Neuer Spielplatz für Schmiedeberger Kita

Um keine Zeit zu verlieren, hat der Dippser Stadtrat die Oberbürgermeisterin mit der Vergabe beauftragt.

Im Juni konnte die Leiterin der Kita Spatzennest in Schmiedeberg, Kerstin Barthel, mit OB Kerstin Körner (CDU) die Neueröffnung der Krippe feiern. Nun soll die Einrichtung einen neuen Spielplatz bekommen.
Im Juni konnte die Leiterin der Kita Spatzennest in Schmiedeberg, Kerstin Barthel, mit OB Kerstin Körner (CDU) die Neueröffnung der Krippe feiern. Nun soll die Einrichtung einen neuen Spielplatz bekommen. © Egbert Kamprath

Die Schmiedeberger Kita Spatzennest sollen möglichst noch in diesem Jahr einen neuen Spielplatz bekommen. Darauf hat sich der Stadtrat Dippoldiswalde in seiner jüngsten Sitzung verständigt. Um keine Zeit zu verlieren, ermächtigte er Oberbürgermeisterin Kerstin Körner (CDU) erneuert dazu den Auftrag zu vergeben. Im Juli setzten die Räte die Höchstgrenze von rund 97.200 Euro fest, nun erweiterten sie diesen Betrag um 25.000 Euro. 

Weiterführende Artikel

Die Mathematik in der Kinderkrippe

Die Mathematik in der Kinderkrippe

Krippenkinder in Schmiedeberg haben jetzt neue Räume. Die haben der Leiterin schlaflose Nächte gebracht, machen sie jetzt aber auch stolz auf das neue Konzept.

Den Auftrag für die Lieferung der Spielgeräte hat der Stadtrat bereits vergeben. Offen ist noch die Gestaltung des Außengeländes. Hier hatte Dipps bisher wenig Glück. In einer ersten Ausschreibung ging kein Angebot ein, in der zweiten Runde lagen zwei Angebote vor - allerdings lagen beide weit über der Kostenplanung. Das Bauamt hat einen dritten Versuch gestartet. Es forderte in einem sogenannten freihändigen Verfahren mehrere Unternehmen auf, Angebote abzugeben. Das hatte offenbar Erfolg. Die Oberbürgermeister muss den Stadtrat über das Ergebnis der Vergabe informieren.

ELBEPARK Dresden
Der ELBEPARK bietet mehr
Der ELBEPARK bietet mehr

180 Läden, 5.000 kostenlose Parkplätze und zahlreiche Freizeitangebote sorgen für stressfreies und vergnügtes Einkaufen im ELBEPARK. Jetzt Angebote entdecken.

Mehr Nachrichten aus Dippoldiswalde und Schmiedeberg lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Dippoldiswalde