SZ + Dippoldiswalde
Merken

Neuer Spielplatz für Schmiedeberger Kita

Um keine Zeit zu verlieren, hat der Dippser Stadtrat die Oberbürgermeisterin mit der Vergabe beauftragt.

Von Maik Brückner
 1 Min.
Teilen
Folgen
Im Juni konnte die Leiterin der Kita Spatzennest in Schmiedeberg, Kerstin Barthel, mit OB Kerstin Körner (CDU) die Neueröffnung der Krippe feiern. Nun soll die Einrichtung einen neuen Spielplatz bekommen.
Im Juni konnte die Leiterin der Kita Spatzennest in Schmiedeberg, Kerstin Barthel, mit OB Kerstin Körner (CDU) die Neueröffnung der Krippe feiern. Nun soll die Einrichtung einen neuen Spielplatz bekommen. © Egbert Kamprath

Die Schmiedeberger Kita Spatzennest sollen möglichst noch in diesem Jahr einen neuen Spielplatz bekommen. Darauf hat sich der Stadtrat Dippoldiswalde in seiner jüngsten Sitzung verständigt. Um keine Zeit zu verlieren, ermächtigte er Oberbürgermeisterin Kerstin Körner (CDU) erneuert dazu den Auftrag zu vergeben. Im Juli setzten die Räte die Höchstgrenze von rund 97.200 Euro fest, nun erweiterten sie diesen Betrag um 25.000 Euro. 

Ihre Angebote werden geladen...