Freischalten Freischalten Dippoldiswalde
Merken

Dippoldiswalde: Stadträte entscheiden über Gewerbegebiet Hydraulik

Am Mittwoch werden die Weichen gestellt für die Zukunft des alten Hydraulik-Geländes. Doch erst müssen alte Pläne zu den Akten gelegt werden.

Von Siiri Klose
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Ruinen des alten Hydraulik-Werkes geben am Ortseingang von Dippoldiswalde kein gutes Bild ab.
Die Ruinen des alten Hydraulik-Werkes geben am Ortseingang von Dippoldiswalde kein gutes Bild ab. © Karl-Ludwig Oberthür

Immobilienentwickler Manfred Salzmann könnte eigentlich einen runden Jahrestag feiern: Fast auf den Tag genau vor zehn Jahren hat der Dippoldiswalder Stadtrat den Aufstellungsbeschluss zum Bebauungsplan „Gewerbegebiet Hydraulik“ an der B170 gefasst. Nun bedeutet das aber nicht, dass der Prozess nun erfolgreich abgeschlossen ist. Vielmehr liegt nun ein neuer Plan auf dem Tisch.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.