SZ + Dippoldiswalde
Merken

Dippoldiswalde: Themenabend zu Coronafolgen bei den Schülern

Im Glück-auf-Gymnasium zeigen Kinderärztinnen, Psychologen und Lehrer die Auswirkungen des Lockdowns auf und diskutieren zum Umgang damit.

Von Siiri Klose
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Gymnasium Dippoldiswalde. "Als es wieder regulären Unterricht gab, wurde die Zeit des Homeschoolings wenig besprochen. Im Lehrplan ging es weiter wie gehabt."
Das Gymnasium Dippoldiswalde. "Als es wieder regulären Unterricht gab, wurde die Zeit des Homeschoolings wenig besprochen. Im Lehrplan ging es weiter wie gehabt." © Egbert Kamprath

Bei manchen Kindern und Jugendlichen haben die Coronajahre Spuren hinterlassen. In der Schule fallen sie durch Leitungsversagen oder Schwänzen auf. "Das Thema ist bei uns schon eine Weile im Fokus", sagt Volker Hegewald, Leiter des Dippoldiswalder Glück-auf-Gymnasiums.

Ihre Angebote werden geladen...