SZ + Dippoldiswalde
Merken

Wie die Dippoldiswalder Feuerwehr beim Löschen in der Sächsischen Schweiz hilft

Als der Brand am Großen Winterberg losging, stellten die Dippser sofort eine große Löschmannschaft zusammen. Ein Teil ist immer noch vor Ort.

Von Siiri Klose
 4 Min.
Teilen
Folgen
"Staub bis in die letzte Rille" - nach einer Woche Dauereinsatz der Löschtechnik packen Rico Müller und Jörg Richter von der Hennersdorfer Feuerwehr die gereinigten Schläuche wieder zusammen.
"Staub bis in die letzte Rille" - nach einer Woche Dauereinsatz der Löschtechnik packen Rico Müller und Jörg Richter von der Hennersdorfer Feuerwehr die gereinigten Schläuche wieder zusammen. © Egbert Kamprath

Der Tanklöschwagen der Dippoldiswalder Feuerwehr ist inzwischen in der Werkstatt. Nach sieben Tagen im Dauereinsatz machte er "komische Geräusche". Auch die beiden anderen Löschfahrzeuge sind inzwischen wieder da, "bis in die letzte Rille voll Staub", sagt Björn Langhelm, Wehrleiter der Schmiedeberger Feuerwehr.

Ihre Angebote werden geladen...