SZ + Dippoldiswalde
Merken

Dippoldiswalderin faltet Weihnachtswunderwelt aus Papierstreifen

In Silvia Jordans kleiner Hinterzimmer-Werkstatt entstehen filigrane Kunstwerke - die gern nachgemacht werden können.

Von Siiri Klose
 4 Min.
Teilen
Folgen
Silvia Jordan lässt sich von jeder Jahreszeit zu Bastelarbeiten inspirieren. Aber in der Weihnachtszeit gibt es besonders viele.
Silvia Jordan lässt sich von jeder Jahreszeit zu Bastelarbeiten inspirieren. Aber in der Weihnachtszeit gibt es besonders viele. © Egbert Kamprath

Die Christliche Buchhandlung in Dippoldiswalde liegt unscheinbar, aber sie zu übersehen ist ein Fehler: Drin hängen, stehen, liegen unzählige Bastelideen. Ein schwedisches Dala-Pferdchen hängt von einem Ast, daneben Schneeflocken-Engel und natürlich Sterne in jeder Farbe, Form und Größe. Immer aus Papier - und immer so schön gefaltet, geklebt, geschnitten, dass der Nachahmungstrieb munter wird.

Ihre Angebote werden geladen...