merken
Dippoldiswalde

Abwasseraußenstelle zieht in die Parksäle

Unterm Dach des Kulturzentrums findet vieles Platz. Wie es kommt, dass jetzt sogar der Abwasserbetrieb aus Reichstädt aus- und dort einzieht.

In diesem Gebäude gibt es nicht nur Kultur. Im linken Seitenflügel werden von jetzt an auch die Abwasserfragen bearbeitet.
In diesem Gebäude gibt es nicht nur Kultur. Im linken Seitenflügel werden von jetzt an auch die Abwasserfragen bearbeitet. © Karl-Ludwig Oberthuer

Der Abwasserbetrieb der Stadt Dippoldiswalde räumt seine Büros in Reichstädt. Sein neues Obdach findet er im Seitenflügel des Kulturzentrums Parksäle, wo jetzt schon die Bau- und Finanzabteilung der Stadt Dippoldiswalde ihre Räume haben. Der Umzug hat am Mittwoch begonnen und wird bis Freitag, 11. September, dauern, wie die Stadtverwaltung informierte.

Das hängt damit zusammen, dass der Abwasserbetrieb in Probleme geraten war und deswegen zum Ende des vergangenen Jahres aufgelöst wurde. Die Finanzchefin der Stadt, Cornelia Eichler, übernahm die Zuständigkeit für diese Aufgaben. Die kaufmännischen Arbeiten laufen jetzt in ihrer Abteilung. Für den technischen Betrieb der Kläranlage und Kanäle sowie Reparaturen und Neubauten ist die Bauabteilung zuständig. 

Anzeige
Energisch zum Traumberuf
Energisch zum Traumberuf

Junge Menschen aufgepasst: Der ENSO-Ausbildungstag am 10. Oktober startet den eigenen Karrieremotor - jetzt auch digital!

Weiterführende Artikel

Abwasserbetrieb aufgelöst

Abwasserbetrieb aufgelöst

Die Büroräume in Reichstädt sind gekündigt. Die Mitarbeiter kommen mit ins Dippser Rathaus. Aber in dem Bereich sind noch mehr Probleme aufzuarbeiten.

Mit dem Umzug sind die zuständigen Mitarbeiter jetzt auch in einem Gebäude untergebracht. Bis Freitag werden Anfragen über das das Bürgerbüro der Stadtverwaltung unter der Telefonnummer 03504 64990 oder per E-Mail unter [email protected] angenommen. Bei Havarien ist der Betrieb über die Notfallnummer 0172 3792078 zu erreichen. Ab kommendem Montag ist der Abwasserbetrieb Dippoldiswalde regulär in der Dr.-Friedrichs-Straße 25a zu erreichen.

Mehr Nachrichten aus Dippoldiswalde und Umgebung lesen Sie hier. 

Mehr zum Thema Dippoldiswalde