merken
Dippoldiswalde

Gehwegbau in Dittersdorf verschoben

Eigentlich wollte die Stadt Glashütte zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Doch der Plan ging nicht auf.

Der lang gewünschte Fußweg im Dittersdorfer Unterdorf wird 2021 noch nicht gebaut.
Der lang gewünschte Fußweg im Dittersdorfer Unterdorf wird 2021 noch nicht gebaut. © Karl-Ludwig Oberthür

Der Gehweg im Dittersdorfer Unterdorf muss warten. Eigentlich wollte die Stadt Glashütte das Neuverlegen der Trinkwasserleitungen nutzen, um dort im Anschluss einen Gehweg entlang der Straße zu bauen. Doch das eingeholte Angebot hat nicht den Vorstellungen der Stadt entsprochen.

Weiterführende Artikel

Trinkwasser für Erzgebirgsdörfer

Trinkwasser für Erzgebirgsdörfer

Jetzt werden Leitungen verlegt, die Wasser in 500 Häuser bringen sollen. Die Brunnen haben damit endlich ausgedient. Eine für Städter unglaubliche Geschichte.

Zwei Brunnendörfer vor dem Baubeginn

Zwei Brunnendörfer vor dem Baubeginn

In Johnsbach und Dittersdorf geht es los. In Klingenberger Ortsteilen stehen die Chancen ebenfalls gut. In Herzogswalde ist die Lage durchwachsen.

Trinkwasser für Osterzgebirgs-Dörfer

Trinkwasser für Osterzgebirgs-Dörfer

Zwei Brunnendörfer werden ans zentrale Wassernetz der Weißeritzgruppe angeschlossen.

Fließend Trinkwasser für „Terra Nova“

Fließend Trinkwasser für „Terra Nova“

Der Erlebnishof in der Elsterheide wartet seit Jahrzehnten darauf. Jetzt ist der Leitungsbau im Gange. Auch andere profitieren davon.

Es sei unwirtschaftlich, erklärte Bürgermeister Markus Dreßler (CDU) in der Ratssitzung am Dienstag. Deshalb habe man sich in der Verwaltung dazu verständigt, den Auftrag nicht zu vergeben. Ganz aufgeben wolle man das Vorhaben nicht. Es soll 2022 nach Abschluss der Trinkwassererschließung in Angriff genommen werden.

Anzeige
Sie suchen den perfekten Arbeitgeber?
Sie suchen den perfekten Arbeitgeber?

Das therapeutische Gesundheitszentrum von PPS Medical Fitness in Dresden bietet modernste Möglichkeiten. Hier bringt Arbeiten Spaß und Erfüllung.

Mehr Nachrichten aus Dippoldiswalde lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Dippoldiswalde