SZ + Dippoldiswalde
Merken

Richtfest am Winfriedhaus

Die Arbeiten an der katholischen Bildungsstätte in Schmiedeberg liegen im Plan. Nach der Fertigstellung möchte sich das Haus etwas anders ausrichten.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Baustelle des neuen Winfriedhauses an der B 170 in Schmiedeberg aus der Vogelperspektive. Lediglich die Kapelle (links im Bild) blieb erhalten.
Die Baustelle des neuen Winfriedhauses an der B 170 in Schmiedeberg aus der Vogelperspektive. Lediglich die Kapelle (links im Bild) blieb erhalten. © Egbert Kamprath

Wer täglich auf der B 170 zwischen Altenberg und Dippoldiswalde unterwegs ist, konnte sehen, wie das neue Winfriedhaus wächst. Am Freitag konnte der Bauherr, das Bistum Dresden-Meißen, eine wichtige Etappe abschließen. Mit 50 Gästen feierte Bischof Heinrich Timmerevers Richtfest an der katholischen Bildungsstätte. In seiner kurzen Ansprache wünschte er dem Haus, dass von hier Frieden ausgehe. "Der Frieden fällt  nicht vom Himmel, er muss erarbeitet werden."

Ihre Angebote werden geladen...