SZ + Dippoldiswalde
Merken

Die Schätze eines Höckendorfer Ex-Fußballers

Jens Krause sammelt aus Leidenschaft. Der Fußball hat es ihm angetan. Im Blick hat er die vergangenen hundert Jahre, kreisweit. Nun zeigt er seine Errungenschaften.

Von Anja Ehrhartsmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jens Krause bereitet die Ausstellung in der Höckendorfer Sportlerklause vor. Damit erfüllt er sich eine Herzensangelegenheit.
Jens Krause bereitet die Ausstellung in der Höckendorfer Sportlerklause vor. Damit erfüllt er sich eine Herzensangelegenheit. © Karl-Ludwig Oberthür

Jens Krause ist ein Sammler - wer die Sportlerklause im Vereinsheim am Höckendorfer Sportplatz betritt, wird das wohl auch kaum bestreiten können. An den Wänden hängen große Plakate mit unzähligen Fotos und Zeitungsausschnitten. Auf den Tischen hat der Höckendorfer seine zig Alben ausgelegt, die er fein säuberlich geklebt hat. An der Decke schweben die Trikots aus vergangenen Tagen und irgendwo dazwischen finden sich Medaillen, alte Fußbälle und diverse Auszeichnungen.

Ihre Angebote werden geladen...