merken
Dippoldiswalde

Einbrüche in Tankstelle und Landmarkt

In Reinholdshain haben Unbekannte eine Tankstelle ausgeräumt - offenbar hatten sie einen Schlüssel. In Zinnwald war ein Landmarkt das Ziel von Einbrechern.

© Symbolfoto: Archiv/Rene Meinig

Unbekannte sind in der Nacht von Freitag zum Sonnabend in eine Tankstelle im Gewerbegebiet Reinholdshain bei Dippoldiswalde eingedrungen. Wie die Polizei mitteilt, gelangten sie offenbar mit einem zuvor gestohlenen Schlüssel in das Gebäude.

Die Täter durchsuchten die Tankstelle und stahlen Bargeld sowie Tabakwaren im Gesamtwert von etwa 5.500 Euro.

Anzeige
Konzerte und Rabatte bis 23 Uhr in der Centrum Galerie
Konzerte und Rabatte bis 23 Uhr in der Centrum Galerie

Zum Late Night Shopping am 1. Oktober kann man in der Centrum Galerie nicht nur tolle Schnäppchen machen, sondern auch Kultur erleben.

Einbruch in Landmarkt in Zinnwald

Ebenfalls in der Nacht auf Sonnabend haben Einbrecher einen Landmarkt in Zinnnwald-Georgenfeld heimgesucht. Die Unbekannten drangen laut Polizeiangaben gewaltsam in die Verkaufsstelle an der Teplitzer Straße ein und stahlen dort Tabakwaren im Wert von etwa 500 Euro.

Mehr zum Thema Dippoldiswalde