Dippoldiswalde
Merken

Einbrüche in Tankstelle und Landmarkt

In Reinholdshain haben Unbekannte eine Tankstelle ausgeräumt - offenbar hatten sie einen Schlüssel. In Zinnwald war ein Landmarkt das Ziel von Einbrechern.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: Archiv/Rene Meinig

Unbekannte sind in der Nacht von Freitag zum Sonnabend in eine Tankstelle im Gewerbegebiet Reinholdshain bei Dippoldiswalde eingedrungen. Wie die Polizei mitteilt, gelangten sie offenbar mit einem zuvor gestohlenen Schlüssel in das Gebäude.

Die Täter durchsuchten die Tankstelle und stahlen Bargeld sowie Tabakwaren im Gesamtwert von etwa 5.500 Euro.

Einbruch in Landmarkt in Zinnwald

Ebenfalls in der Nacht auf Sonnabend haben Einbrecher einen Landmarkt in Zinnnwald-Georgenfeld heimgesucht. Die Unbekannten drangen laut Polizeiangaben gewaltsam in die Verkaufsstelle an der Teplitzer Straße ein und stahlen dort Tabakwaren im Wert von etwa 500 Euro.