SZ + Dippoldiswalde
Merken

Bauverzögerungen beim Edeka-Markt in Dipps

Wo der Markt ursprünglich rechtzeitig vor Weihnachten eröffnen sollte, wird jetzt Ostern als Termin ins Auge gefasst. Die Ursachen dafür.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Parkplätze für den neuen Edeka-Markt sind schon weit fortgeschritten. Aber insgesamt wird der Markt erst im Frühjahr eröffnen. Lieferschwierigkeiten haben eine Verzögerung verursacht.
Die Parkplätze für den neuen Edeka-Markt sind schon weit fortgeschritten. Aber insgesamt wird der Markt erst im Frühjahr eröffnen. Lieferschwierigkeiten haben eine Verzögerung verursacht. © Karl-Ludwig Oberthür

Jan Hašek, Regionalleiter Expansion der Edeka Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen war im Sommer noch optimistisch für den Neubau des Edeka-Markts in Dippoldiswalde am Firstenweg: „Wir hatten gehofft, dass nach den ersten Anlaufschwierigkeiten der Eröffnung kurz vor Weihnachten nichts mehr im Weg steht.“ Doch diese Hoffnung geht nicht auf. Wo der Weihnachtsmann eröffnen sollte, wird das jetzt eher eine Aufgabe für den Osterhasen.

Ihre Angebote werden geladen...