SZ + Dippoldiswalde
Merken

Der neue Edeka-Chef in Dippoldiswalde

Tony Clausnitzer ist ins Osterzgebirge zurückgekehrt und übernimmt hier seinen eigenen Markt. Damit führt er die Familientradition weiter.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Er liebt Zahlen und Lebensmittel. Der Wirtschaftsmathematiker Tony Clausnitzer wird den neuen Edeka in Dippoldiswalde führen.
Er liebt Zahlen und Lebensmittel. Der Wirtschaftsmathematiker Tony Clausnitzer wird den neuen Edeka in Dippoldiswalde führen. © Egbert Kamprath

Schon als Jugendlicher stand Tony Clausnitzer an der Kasse. Im Jahr 2000 hat sein Vater Roland Clausnitzer seinen Edeka-Markt in Pretzschendorf um einen Getränkemarkt erweitert. Sein Sohn half dort an vielen Wochenenden und auch in den Ferien mit. Er ist sozusagen mit dem Lebensmittelhandel aufgewachsen und hat auch das Wachstum des elterlichen Unternehmens miterlebt. Zu dem Pretzschendorfer Markt kamen noch die in Glashütte und Altenberg dazu. Jetzt übernimmt der 35-Jährige seinen eigenen Markt, der gerade in Dipps neu gebaut wird.

Ihre Angebote werden geladen...