SZ + Dippoldiswalde
Merken

Dipps: Rewe rückt direkt an die Bundesstraße B 170 ran

Jetzt liegen die Baupläne für den neuen Einkaufsmarkt in Dippoldiswalde vor. Im Grunde sind die Stadträte dafür, hatten sich aber mehr erhofft.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
So soll der neue Rewe-Markt in Dippoldiswalde direkt an der B 170 aussehen. Zwei Etagen sind geplant, im Untergeschoss ein Parkdeck und oben der Einkaufsmarkt.
So soll der neue Rewe-Markt in Dippoldiswalde direkt an der B 170 aussehen. Zwei Etagen sind geplant, im Untergeschoss ein Parkdeck und oben der Einkaufsmarkt. © Seidel Architekten

Rewe und Edeka, die beiden großen deutschen Lebensmittelhändler, liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Kunden, auch in Dippoldiswalde. Hier hat derzeit Edeka die Nase vorn mit dem großen Markt, der im Frühjahr neu eröffnet hat. Rewe hat deutlich weniger Fläche, die obendrein auf zwei Gebäude verteilt ist. Aber jetzt holt der Händler seinerseits zu einem großen Wurf aus.

Ihre Angebote werden geladen...