SZ + Dippoldiswalde
Merken

Edeka kommt in Dipps einen Schritt weiter

Das Handelsunternehmen kann jetzt seine Planung noch einmal öffentlich auslegen. Eine Baugenehmigung hat es damit immer noch nicht.

Von Franz Herz
 1 Min.
Teilen
Folgen
Wo sich jetzt die Reste des Opel-Autohauses an der Ecke Firstenweg/B 170 türmen, wird künftig der Parkplatz des neuen Edeka-Markts sein.
Wo sich jetzt die Reste des Opel-Autohauses an der Ecke Firstenweg/B 170 türmen, wird künftig der Parkplatz des neuen Edeka-Markts sein. © Egbert Kamprath

Die Entscheidung, die der Dippser Stadtrat am späten Mittwochabend getroffen hat, ist zwar noch nicht das, was die Edeka endgültig braucht, aber doch ein Schritt in diese Richtung. Der Rat stimmte dem Bebauungsplan für das Gelände an der Ecke B 170 und Firstenweg in Dippoldiswalde zu. Der kann damit öffentlich ausgelegt werden und in Kürze genehmigt werden. Edeka benötigt aber eine Baugenehmigung, um mit dem Bau eines neuen Marktes beginnen zu dürfen. Die kann das Handelsunternehmen dann auf den Weg bringen, wenn der Bebauungsplan in Kraft ist.

Ihre Angebote werden geladen...