SZ + Dippoldiswalde
Merken

Adventsgestöber in Glashütte

Die Einzelhändler werden ihre Geschäfte am Sonntag öffnen. Ein kleiner Ersatz für den Weihnachtsmarkt - Glühwein und Bratwurst gibt es aber nicht.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Nora und Sebastian Gaffron vor ihrem Café in Glashütte mit Kräppelchen, die sie zum verkaufsoffenen Sonntag
anbieten werden.
Nora und Sebastian Gaffron vor ihrem Café in Glashütte mit Kräppelchen, die sie zum verkaufsoffenen Sonntag anbieten werden. © Egbert Kamprath

Der Weihnachtsmarkt in Glashütte wurde abgesagt. Trotzdem soll an diesem Sonntag etwas Adventsstimmung in der Uhrenstadt aufkommen. Mehrere Glashütter Einzelhändler wollen an diesem Sonntag ihre Geschäfte öffnen. Die Initiative dazu ging von Nora Gaffron aus. Die Glashütterin führt zusammen mit ihrem Mann Sebastian eine Bäckerei auf der Hauptstraße.

Ihre Angebote werden geladen...