SZ + Update Dippoldiswalde
Merken

Verwirrung um Aldi-Bauantrag in Dippoldiswalde

Die Stadt Dipps soll ihre Sicht zum Bauantrag für den Discounter an der B170 darlegen. Aber da ist einiges unklar, sogar so eindeutige Dinge wie die Adresse.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Links auf dem Foto sind die Ruinen der ehemaligen Hydraulik zu sehen, wohin Aldi gerne umziehen würde.
Links auf dem Foto sind die Ruinen der ehemaligen Hydraulik zu sehen, wohin Aldi gerne umziehen würde. © SAE Sächsische Zeitung

Der Discounter Aldi will seit Jahren von seinem jetzigen Standort im Gewerbegebiet Reinholdshain nach Dippoldiswalde an die B170 umziehen. Dazu arbeitet die Handelskette mit dem Eigentümer des Grundstücks des früheren VEB Hydraulik in Dippoldiswalde zusammen. Der hat im Sommer einen Bauantrag für den Neubau des Aldi-Markts gestellt. Doch darum gibt es jetzt Verwirrung.

Ihre Angebote werden geladen...