SZ + Dippoldiswalde
Merken

Schafft Edeka in Dipps die Eröffnung bis Weihnachten?

Die Genehmigung hat ihre Zeit gedauert. Jetzt drehen sich aber viele Räder gleichzeitig auf der Baustelle. Doch es lauern auch etliche Risikofaktoren.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hier trafen sich am Donnerstag auf der Edeka-Baustelle in Dipps v.l. Edeka-Gebietsleiterin Mandy Damm, Julia Krüger, Juniorchefin des Krüger Baumarkts, der künftige Betreiber des Edeka-Markts Tony Clausnitzer und die OB Kerstin Körner.
Hier trafen sich am Donnerstag auf der Edeka-Baustelle in Dipps v.l. Edeka-Gebietsleiterin Mandy Damm, Julia Krüger, Juniorchefin des Krüger Baumarkts, der künftige Betreiber des Edeka-Markts Tony Clausnitzer und die OB Kerstin Körner. © Egbert Kamprath

Auf der Baustelle für den neuen Edeka-Markt in Dippoldiswalde herrscht Hochbetrieb. Selbst Oberbürgermeisterin Kerstin Körner (CDU) muss ihr Auto noch einmal zur Seite fahren, weil der Lkw mit einem Kranmast sonst nicht vorbeikommt. Edeka hatte im Frühjahr das Ziel ausgegeben, noch vor Weihnachten den neuen Markt zu eröffnen. Ist das noch zu schaffen?

Ihre Angebote werden geladen...