SZ + Dippoldiswalde
Merken

Neues Fahrzeug für Glashütter Wehr

Es soll nicht nur der Ortswehr in Oberfrauendorf zugute kommen, sondern auch der Jugendwehr helfen. Um das Gefährt unterzustellen, wurde man kreativ.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Ortswehr Oberfrauendorf hat einen neuen Mannschaftstransportwagen erhalten. An der Übergabe waren Ortswehrleiter Martin Walther, Franz Pretzsch von der Sachsengarage und Stadtwehrleiter Veith Hanzsch (von links) beteiligt.
Die Ortswehr Oberfrauendorf hat einen neuen Mannschaftstransportwagen erhalten. An der Übergabe waren Ortswehrleiter Martin Walther, Franz Pretzsch von der Sachsengarage und Stadtwehrleiter Veith Hanzsch (von links) beteiligt. © Egbert Kamprath

Große Freude in Oberfrauendorf. Die Ortswehr hat einen neuen Kleinbus bekommen. Mit dem Mannschaftstransportwagen können acht Feuerwehrleute transportiert werden. An Bord befinden sich Material zur Verkehrssicherung, zur ersten medizinischen Versorgung aber auch ein Brechwerkzeug und ein Bolzenschneider, sagt Martin Walther, Ortswehrchef und stellvertretender Stadtwehrleiter.

Ihre Angebote werden geladen...